Friday, February 17, 2017

Trading System Administrator Großhandel Strom Markt

Elektrizitätshandel in Russland Russische Erzeugungsanlagen der INTER RAO Group verkaufen Strom am Stromgroßhandelsmarkt (WEM). Die Mehrheit der erzeugten Elektrizität wird unter regulierten bilateralen Abkommen verkauft. Käufer schließen Strom Einzelhändler und große Unternehmen befindet sich in der ersten Preiszone. Der verbleibende Strom wird auf wettbewerbsorientierten Märkten verkauft (Balancing und Next-Day). Quelle: Energiemärkte in der Russischen Föderation Russland verfügt derzeit über Großhandel (WEM) und Einzelhandel von elektrischer Energie und Strom. Für die Zwecke der Elektrizitätspreiskontrolle gliedert sich das gesamte Land in die erste Preisregion (Europäisches Russland und Ural), die zweite Preiszone (Sibirien), drei Nicht-Preisregionen (Oblast Kaliningrad, Fernen Osten, Arkhangelsk und Komi-Republik) . Der Staat regelt die Strompreise in Nicht-Preiszonen. Der erste und der zweite Preisbereich kennzeichnen: Regulierter Sektor des Großhandels-Strommarktes mit regulierten Strom - und Energielieferverträgen, die am nächsten Tag den Strommarkt betreiben, der auf einer Plattform läuft, die vom Trading System Administrator (JSC ATS, atsenergo. ru) ausgewogenen Strommarkt zur Verfügung gestellt wird (JSC SO UES, so-ups. ru) kurzfristiger Strommarkt, der eine wettbewerbsfähige monatliche Stromverteilung im Rahmen von jährlichen Verträgen anbietet, die von den Systembetreibern mit nicht geregelten Stromverträgen (NEC) betrieben werden ) NEC Exchange-Markt in Moskau Energie Exchange (mosenex. ru) potenziellen langfristigen Energiemarkt Eine Reihe von staatlichen Infrastruktur-Unternehmen regeln Erzeugung, Vertrieb und Verbrauch von Strom in Russland, um die Versorgung der Stromversorgung für alle Regionen des Landes zu gewährleisten: Systembetreiber des UES-Handelssystemadministrators (über sein Abrechnungszentrum) Moskauer Energieaustausch Federal Grid Company der UES Die Alfa Bank erbringt Clearing - und Abwicklungsdienste für Marktteilnehmer in Preisstellungszonen, während Sberbank diese in Non-Pricing-Zonen bereitstellt. Die Hersteller vereinbarten, die Bereitschaft zur Gewährleistung der Nutzung der Erzeugungsanlagen in den Energiehandelszonen aufrechtzuerhalten. Elektrizitätsregulierung in der Russischen Föderation: Übersicht Ressourcentyp: Land QampA Status: Gesetz vom 01-Jun-2014 Jurisdiktion: Russische Föderation Ein QampA-Leitfaden zur Stromregulierung In der Russischen Föderation. Das QampA gibt einen hohen Überblick über den heimischen Elektrizitätsmarkt, einschließlich inländischer Elektrizitätsunternehmen, Stromerzeugung und erneuerbare Energie, Übertragung, Verteilung, Versorgung und Steuerfragen. Es deckt die regulatorische Struktur der ausländischen Einfuhr von Elektrizitätszulassung und Betriebsanforderungen Handel zwischen Generatoren und Lieferanten Preise und Verkaufsbedingungen und Reformvorschläge. Um zu vergleichen Antworten über mehrere Länder, besuchen Sie die Energie-und natürlichen Ressourcen Elektrizität Regulierung Land QampA Werkzeug. Dieses QampA ist Teil des globalen Leitfadens für Energie und natürliche Ressourcen. Für eine vollständige Liste der Inhalte besuchen praktischeWasserergie-Guide. Jennifer Josefson und Alexandra Rotar, König Spalding LLP 1. Geben Sie einen Überblick über den Elektrizitätsmarkt in Ihrer Jurisdiktion, einschließlich der letzten Trends in den letzten 12 Monaten. Der russische Stromsektor besteht aus der Erzeugung (aufgeteilt in Groß - und Einzelhandelsmärkte), der Übertragung und dem Vertrieb. Die meisten Erzeugungsanlagen in Russland befinden sich in Privatbesitz und arbeiten hauptsächlich mit Erdgas und zugehörigem Erdölgas, wobei die Kohlekraftwerke einen wesentlich geringeren Anteil an Anlagen bilden. Die Kern - und Wasserkraftwerke sowie die großen Übertragungseinrichtungen werden vom Staat kontrolliert. Die derzeitige Struktur des russischen Stromsektors ist auf die Reformen zurückzuführen, die im Jahr 2003 begannen. Vor diesen Reformen waren alle im Stromsektor tätigen Anlagen Teil eines voll integrierten staatlichen Monopols, RAO UES, und die Preise im Stromsektor waren vollständig Geregelt durch den Staat. Im Jahr 2008 wurde RAO UES in über 20 unabhängige Energieversorger mit diversifiziertem Eigentum entbündelt, was ein Schlüsselelement der Reformen war und den Beginn der Bildung eines wettbewerbsorientierten Marktes auslöste. Die Preise auf dem russischen Strommarkt wurden in den letzten Jahren allmählich liberalisiert. Im Jahr 2013 wurden rund 80 Elektroenergie zu nicht regulierten Marktpreisen gehandelt, diese Zahl sollte jedoch 2014 wachsen, da zusätzliche Produktions - und Verbrauchermärkte auf unregulierte Preismodelle verlagert werden. Während die Reformen beabsichtigen, dass die gesamte Stromversorgung zu Marktpreisen in Zukunft gehandelt wird, dürfte die Öffentlichkeit zumindest auf absehbare Zeit auch weiterhin Strom an staatlich geregelten Preisen erhalten. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass sich der Wettbewerbsmarkt nicht auf bestimmte geografisch isolierte Regionen Russlands erstrecken wird (wie z. B. die Regionen Fernost, Kaliningrad und Arkhangelsk). Aktuelle Trends Paradoxerweise, zehn Jahre nach der Einleitung der Reformen, die letztlich das staatliche Machtmonopol entbündelt, gibt es einen Trend zur Wiedervereinigung von Übertragungs - und Verteilungsgütern. Am Ende des Jahres 2012 unterzeichnete Präsident Putin einen Auftrag, bei dem große Übertragungs - und Verteilungsgüter vom Staat wiedervereinigt und kontrolliert werden sollen. Der Auftrag sieht die Gründung einer offenen Aktiengesellschaft Russische Grids vor, um wesentliche Vermögenswerte der Federal Grid Company und Holding IDGC zu erwerben. Das Energieministerium ist dabei, den Strompreis für Strom aus Wasserkraftwerken in der so genannten zweiten Preiszone (dh Sibirien) zu liberalisieren. Nach der Regierungsresolution Nr. 374 vom 28. April 2014 konnten die sibirischen Wasserkraftwerke seit dem 1. Mai 2014 65 ihrer Kapazitäten zu Marktpreisen verkaufen. Das heißt, bis 2016 und bis 2017 auf 80 zu steigen. Bisher alle Wasserkraftkapazitäten In Sibirien wurde durch den Staat reguliert. Die Regierung ist jedoch vorsichtig wegen der scharfen Spikes, die sich aus dieser Liberalisierung ergeben. Wenn die Preise schneller wachsen als die offiziellen Preiswachstumsprojektionen, müssen die Wasserkraftanbieter den Markt für solche überhöhten Zuwächse kompensieren. Während die Regierung immer noch offiziell einer weiteren Liberalisierung verpflichtet ist, haben die Sorgen um die Inflation die Regierung dazu veranlasst, die Deregulierung der öffentlichen Wirtschaft vorerst noch zu unterbrechen. Im Oktober 2013 kündigte die Energieminister an, dass weitere Marktreformen nicht stattfinden würden, solange der Wärmeenergiebereich nicht reformiert wurde, was im zweiten Halbjahr 2014 erfolgen soll. Regulierungsstruktur 2. Beschreiben Sie den regulatorischen Rahmen für den Elektrizitätssektor, Einschließlich der Regulierungsbehörden. Regulierungsrahmen Der Rechtsrahmen für den Elektrizitätsmarkt in Russland besteht aus einer Vielzahl von Gesetzgebungsakten. Die primäre Regelung ist in folgenden Gesetzen enthalten: Bundesgesetz Nr. 35-FZ On Electric Power vom 26. März 2003 (Elektrisches Stromrecht), das den allgemeinen Rahmen für die Regulierung des Strommarktes in Russland vorstellt. Bundesgesetz Nr. 36-FZ über die Besonderheiten der Funktionsweise der Elektrizität in der Übergangsphase und die Änderung bestimmter Gesetzgebungsakte der Russischen Föderation128 vom 26. März 2003, in dem dargelegt wird, wie der Machtmarkt während der Machtübergänge von der staatlichen Kontrolle aus funktionieren sollte Marktregulierung. Der russische Strommarkt gliedert sich in zwei separate Ebenen, Groß-und Einzelhandel. Der Großhandelsmarkt ist vor allem für den Stromhandel zwischen Erzeugern und Zulieferern sowie bestimmten Großverbrauchern bestimmt. Die Handelsteilnehmer des Großhandelsmarktes handeln auch mit Kapazitäten (die vom Stromhandel getrennt sind). Die Grundverordnung für den Großhandelsmarkt unterliegt der Regierungsentscheidung Nr. 1172 über die Genehmigung der Regeln für den Großhandelsmarkt für elektrische Energie und Kapazität und zur Änderung bestimmter Gesetze der Regierung vom 27. Dezember 2010, die die Regeln und Verfahren für Das Funktionieren des Großhandelsmacht - und Kapazitätsmarktes. Auf dem Einzelhandelsmarkt wird Strom von Anbietern an Verbraucher (sowohl Industrie - als auch Wohnimmobilien) verkauft. Die Hauptregelung für den Einzelhandelsmarkt wird durch die Regierungsentscheidung Nr. 442 über die Funktionsweise von Einzelhandelsmärkten für elektrische Energie, vollständige und teilweise Einschränkung des Stromverbrauchsregimes vom 4. Mai 2012 bereitgestellt. Die Übertragungsvorgänge werden in erster Linie durch die Regierungsresolution Nr 861 über die Genehmigung der Regeln für den nichtdiskriminierenden Zugang zu den Dienstleistungen für die Übertragung elektrischer Energie vom 27. Dezember 2004, die das Verfahren für den Zugang zu Übertragungseinrichtungen und - diensten vorsieht. Die Preisbildung, soweit sie staatlich geregelt ist, unterliegt der Regierungsentscheidung Nr. 109 über die Festsetzung der Preise für elektrische und Wärmeenergie in der Russischen Föderation vom 26. Februar 2004. Es gibt auch zahlreiche Regelungen, die für andere Aspekte gelten Der Energie-Markt, wie die Kernenergie und Wasserkraft, Energieeffizienz, und so weiter. Es gibt auch mehrere Standardformen von Vereinbarungen, die von den Infrastrukturorganisationen vorbereitet wurden und im Energiemarkt weit verbreitet sind und in vielen Fällen obligatorisch sind. Regulierungsbehörden Das Ministerium für Energie ist die Regulierungsbehörde, die in erster Linie für den russischen Strommarkt zuständig ist. Das Ministerium für Energie ist verantwortlich für die Umsetzung der staatlichen Politik im Energiesektor und die Ausarbeitung von Regulierungsgesetzen für diesen Zweck. Soweit die Preise am Strommarkt nach wie vor vom Staat kontrolliert werden (z. B. Tarife für Übertragungsdienste oder Wohntarife), ist der Bundesschiffsservice für die Festlegung dieser Preise zuständig. Der Bundesantimonopoldienst überwacht die Einhaltung der für den Elektrizitätsmarkt geltenden Anti-Monopol-Regelungen (zB nichtdiskriminierender Zugang zu Übertragungsdiensten, Vermeidung monopolistischer Preise usw.). Der Bundesantimonopoldienst kann Unternehmen gegen Verletzungen von Antimonopolverordnungen auf dem Strommarkt zwingende Aufträge oder Sanktionen verhängen. Der Bundesdienst für ökologische, technologische und nukleare Überwachung (Rostekhnadzor) ist die für die Umsetzung und Überwachung der Einhaltung der Gesundheits-, Sicherheits - und Umweltanforderungen zuständige Aufsichtsbehörde. Infrastruktureinrichtungen Während die oben beschriebenen Behörden für die Gesamtregulierung des russischen Strommarktes verantwortlich sind, wird der physische Betrieb des Energiemarktes von den folgenden Marktinfrastrukturorganisationen verwaltet: Marktrat. Dies ist eine nichtkommerzielle Partnerschaft von Großmarktteilnehmern, die den Markt überwacht und die Standardformulare der auf dem Markt verwendeten Dokumente und Vereinbarungen vorbereitet. Der Marktrat untersteht einem Aufsichtsrat, der sich aus Vertretern der Marktteilnehmer, der russischen Regierung und anderer Marktinfrastrukturgremien zusammensetzt. Systembetreiber. Die zentrale Dispositionsverwaltung des Netzbetreibers wurde als offene Aktiengesellschaft gegründet, um den Stromversand und das stabile Funktionieren des Stromübertragungssystems zu überwachen. Der Anlagenbetreiber ist derzeit 100 staatseigene. Handelssystemadministrator. Der Trading-System-Administrator ist ein gemeinnütziges Unternehmen als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Marktrates gegründet. Der Trading-System-Administrator verwaltet den Großhandel Macht-und Kapazitätsmarkt und erleichtert Trades auf standardisierte Bedingungen durch die Zusammenführung von Verkäufern und Käufern. Zentrum für finanzielle Siedlungen. Das Zentrum für Finanzabschlüsse ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Handelssystemadministrators und fungiert als Vermittler für Zahlungen auf dem Großhandelsmarkt. Elektrizitätsunternehmen Hauptunternehmen 3. Was sind die Hauptgesellschaften, die an der Stromerzeugung, - übertragung, - verteilung und - versorgung in Ihrer Jurisdiktion beteiligt sind Erzeugung Die Hauptakteure auf dem Erzeugungsmarkt sind die Unternehmen, die infolge der Entbündelung des voll integrierten staatlichen Monopols RAO UES organisiert werden Im Zuge der 2003 eingeleiteten Reform des Stromsektors. Die größten Erzeugerunternehmen sind: OJSC Das Unternehmen der ersten Generation des Stromgroßhandelsmarktes (OGK-1). OJSC Die dritte Generation des Elektrizitätsmarktes (WGC-3). OJSC Territorial Generating Company Nummer Eins (TGK-1). OJSC Mosenergo (TGK-3). OOO Gazprom Energoholding. Übertragung Die größte Übertragungsgesellschaft ist die OJSC Federal Grid Company von Unified Energy System (Federal Grid Company). Vertrieb Die größte Vertriebsgesellschaft ist die OJSC Interregional Distribution Grid Companies Holding (Holding IDGC). Die größten Versorgungsunternehmen sind: OJSC First Supply Company. OJSC Lieferant. Ausländisches Eigentum 4. Gibt es Einschränkungen bezüglich des ausländischen Eigentums an Elektrizitätsunternehmen in Ihrer Rechtsordnung Es gibt keine direkten Beschränkungen für ausländisches Eigentum an Elektrizitätsunternehmen in Russland. Allerdings können bestimmte Beschränkungen unter: Das Strategische Investmentgesetz (wie nachstehend definiert) gelten. Die Vorschriften für die zivile Nuklearindustrie. Das Bundesgesetz über das Verfahren zur Herstellung von ausländischen Investitionen in Unternehmen von strategischer Bedeutung für die nationale Verteidigung und Sicherheit der Russischen Föderation vom 7. Mai 2008 (Strategisches Investitionsrecht) sieht vor, dass der Erwerb ausländischer Investoren von Anteilen an Unternehmen von strategischer Bedeutung ist Vorbehaltlich staatlicher Genehmigung. Unternehmen von strategischer Bedeutung sind z. B. Unternehmen mit dem Status natürlicher Monopole oder Nuklearmaterialien usw. Unter bestimmten Umständen können Elektrizitätsunternehmen daher für den Staat von strategischer Bedeutung sein, weshalb die Akquisition durch einen ausländischen Investor einer staatlichen Genehmigung unterliegt. Das Strategische Investitionsgesetz verlangt von einem ausländischen Investor eine vorherige Zustimmung der Regierungskommission unter dem Vorsitz des russischen Premierministers, wenn der ausländische Investor die Kontrolle über ein strategisches Unternehmen im Sinne des Gesetzes erlangen wird. Ein solches Geschäft ohne Erlangung der erforderlichen vorherigen Zustimmung gilt als nichtig. Darüber hinaus gelten besondere Regelungen für Geschäfte mit juristischen Personen, die Teil der russischen zivilen Nuklearindustrie sind. Die Veräußerung von Anteilen an einen Dritten einer Gesellschaft, die auf der offiziellen Liste der russischen Organisationen enthalten ist, die autorisiert sind, Kernmaterial zu besitzen, muss vom Präsidenten der Russischen Föderation genehmigt werden. Diese Regelung erstreckt sich nicht auf Transaktionen zwischen der staatlichen Kernenergie-Organisation (Rosatom) oder Atomenergoprom (einer Gesellschaft, die zur Konsolidierung der Vermögenswerte des zivilen Teils der russischen Nuklearindustrie gegründet worden ist) und ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften für die Übertragung von Aktien Bei den Unternehmen der Rosatom-Gruppe. Allerdings ist die Zustimmung von Rosatom noch für solche Transaktionen erforderlich. Jede Transaktion, die ohne vorherige Zustimmung des Präsidenten oder Rosatom (falls zutreffend) erfolgt, ist nichtig. Import von Elektrizität 5. Inwieweit wird Elektrizität in Ihre Zuständigkeit eingeführt und gibt es Zusammenschaltungsprobleme Die Inter-RAO-Holding hat ein Monopol auf den Import von elektrischer Energie nach Russland. Wie von Inter RAO berichtet, belief sich im Jahr 2010 der Stromverbrauch in Russland auf 17,5% des gesamten Stromverbrauchs im Land. Etwa 90 aller importierten Strom stammen aus Kasachstan und Georgien, der Rest kommt aus anderen GUS-Ländern. Interkonnektionsprobleme werden durch bilaterale Vereinbarungen über die parallele Arbeit von Elektrizitätssystemen geregelt, die zwischen den russischen Marktinfrastrukturinstituten und dem jeweiligen Land geschlossen werden (z. B. das Abkommen über die Parallelarbeitsweise der Elektrischen Energiesysteme der Republik Kasachstan und der Russischen Föderation Der Bundesnetzgesellschaft, dem Netzbetreiber und der kasachischen Stromnetzbetreibergesellschaft am 23. April 2010). Stromerzeugung und erneuerbare Energien Quellen der Stromerzeugung 6. Was sind die wichtigsten Quellen der Stromerzeugung in Ihrem Land Fossile Brennstoffe Kohle und Gas sind nach wie vor die wichtigsten Kraftstoffe für die Stromerzeugung fossiler Brennstoffe in Russland. Gas-gebrannte Erzeugung stellt ungefähr 47 aller Energieerzeugung im Land dar, während Kohle 18 abbildet. Kernspaltung Die Kernenergie stellt ungefähr 16 aller in Russland erzeugten Energie dar. Erneuerbare Energien Derzeit kommen weniger als 1 Strom in Russland aus erneuerbaren Energiequellen (ohne Wasserkraftwerke mit einer Kapazität von mehr als 30 Megawatt). Der Ausbau der erneuerbaren Energien in Russland ist anders als in vielen anderen Ländern. Von der gesamten Elektrizität in Russland aus erneuerbaren Quellen produziert: Etwa 60 aus Biomasse. Ungefähr 25 kamen aus Kleinwasserkraft. Der verbleibende Teil stammte aus Solar - und Windkraft. Darüber hinaus entfielen etwa 20 der gesamten Stromerzeugung im Land auf Großwasserkraftwerke. 7. Gibt es staatliche Politiken, Ziele oder Anreize zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energieträger Regierungspolitiken Anregungen Russland ist ein relativer Spätnachweis in Bezug auf die Annahme von Regierungsmaßnahmen und Anreize zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien. Dies wurde von der russischen Regierung in der Strategie für die Entwicklung der erneuerbaren Energien bis 2020 durch Resolution der Regierung Nr. 1-r auf Main Richtungen der Staatspolitik in der Sphäre der Erhöhung der Energieeffizienz der Stromerzeugung auf der Grundlage der Erneuerbare Energieträger für den Zeitraum Bis 2020 vom 8. Januar 2009 (Strategie für die Entwicklung erneuerbarer Energien). Die Entwicklung der Maßnahmen zur Unterstützung und Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien ist eines der wichtigsten Ziele der Strategie für die Entwicklung erneuerbarer Energiequellen. Obwohl es in dieser Hinsicht keine großen Fortschritte gab, wurden in den letzten Jahren einige Verbesserungen beobachtet. So verabschiedete die Regierung im Jahr 2010 Regelungen für die Erstattung von Kosten für die Stromerzeugung von Stromerzeugungsanlagen, die erneuerbare Energiequellen für die Verbindung zum einheitlichen Stromnetz betreiben (Beschluss der Regierung Nr. 850 vom 20. Oktober 2010). Darüber hinaus hat die Regierung im Jahr 2013 ein Programm ins Leben gerufen, das die Entwicklung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien (Dekret Nr. 449 vom 28. Mai 2013) fördern soll. Anders als die meisten anderen Anreizsysteme rund um den Globus fördert der russische Plan erneuerbare Energien durch den Kapazitätsmarkt. Bei der jährlichen Ausschreibung sind ausgewählte Projekte berechtigt, Kapazitätslieferungsverträge zu unterzeichnen, die den Gewinnern einen bestimmten Preis für die Bereitstellung der festgelegten Marktkapazität und eine garantierte Rentabilität sichern. Ziele für erneuerbare Energien Die Strategie für die Entwicklung erneuerbarer Energien legt die folgenden Ziele für die Nutzung erneuerbarer Energiequellen in Russland fest: Diese Ziele sind nicht rechtsverbindlich und es gibt keine Bestrafung, Tatsächlich geschehen ist). Darüber hinaus scheint es die Regierung beabsichtigt, die Ziele nach unten zu revidieren, obwohl das noch offiziell geschehen. Die Ziele wurden für den Staat und nicht für Unternehmen festgelegt. Im Rahmen der Strategie für die Entwicklung erneuerbarer Energien, um die Ziele zu erreichen, muss der Staat die notwendigen Politiken und Anreize entwickeln und umsetzen. 8. Die wichtigsten Hindernisse für die Entwicklung der erneuerbaren Energien in Ihrer Rechtsprechung Die wichtigsten Hindernisse für die Entwicklung der erneuerbaren Energien in Russland sind nach der Strategie für die Entwicklung der erneuerbaren Energien: Das Fehlen von einschlägigen Rechtsvorschriften (und im Idealfall , Anregung) der Nutzung erneuerbarer Energien. Das Fehlen staatlicher oder regionaler Förderprogramme und Vorteile für Unternehmen, die erneuerbare Energien nutzen. Der Mangel an erforderlichen Infrastrukturen, Technologien und erfahrenen Arbeitskräften im Bereich der erneuerbaren Energien. Die geringen Kosten der traditionellen Energiequellen in Russland, die dazu führen, dass die Nutzung erneuerbarer Energien nicht kommerziell ist. Gemeinsam haben diese Hindernisse dazu geführt, dass Projekte, die auf der Nutzung von erneuerbarer Energie basieren, im Vergleich zu herkömmlichen Energiequellen wirtschaftlich nicht wettbewerbsfähig sind. 9. Gibt es Pläne, neue Kernkraftwerke in Ihrer Jurisdiktion aufzubauen? Die Regierung hat wiederholt ihre Absicht bekundet, die russische zivile Atomkraft weiter zu erhöhen. Derzeit sind acht Kernkraftwerke im Bau. Wie von Rosatom berichtet, sollen in den nächsten 20 Jahren mindestens 14 neue Kernkraftwerke mit einem Gesamtwert von über 60 Milliarden US-Dollar errichtet werden. Genehmigungs - und Betriebsanforderungen 10. Was sind die Genehmigungsanforderungen für den Bau von Elektrizitätserzeugungsanlagen Gemäß Artikel 42 des Elektrizitätsgesetzes ist die Projektdokumentation für den Bau von elektrischen Kraftwerken einer staatlichen Gutachterprüfung unterworfen und der Bauprozess ist staatlich geregelt Bauüberwachung, um die Einhaltung technischer, sicherheitstechnischer und ökologischer Anforderungen für elektrische Kraftwerke sicherzustellen. Diese Anforderungen gelten gleichermaßen für Erzeugungs-, Übertragungs - und Verteilereinrichtungen, mit der Ausnahme, dass das Begutachtungs - und Begutachtungsverfahren auf unterschiedlichen spezifischen technischen, sicherheitstechnischen und ökologischen Normen beruht. 11. Gibt es Anforde - rungen, um sicherzustellen, dass neue Kraftwerke zur Carbon Capture and Storage (CCS) - Technologie bereit sind oder dass eine Anlage nachträglich eine CC-Technologie nachrüsten muss? Es gibt keine CCS-Anforderungen. 12. Was ist die Genehmigung und die wichtigsten fortlaufenden Anforderungen an den Betrieb von Stromerzeugungsanlagen Die Hauptgenehmigung für den Betrieb von Stromerzeugungsanlagen betrifft die Gesundheits-, Sicherheits - und Umweltvorschriften. Das System zur Lizenzierung der Stromerzeugung wurde in den letzten Jahren schrittweise abgeschafft. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Die für den Betrieb von Elektrizitätsanlagen geltenden Gesundheits-, Sicherheits - und Umweltanforderungen gelten allgemein für den Betrieb gefährlicher Industrieanlagen und umfassen unter anderem die Anforderungen an: Erlangung bestimmter Sondergenehmigungen und Lizenzen (einschließlich einer Betriebsgenehmigung) Gefährliche Industrieanlagen und - anlagen). Geben Sie für die Zertifizierung von Ausrüstung und Schulung von Spezialisten. Beachten Sie die täglichen Sicherheits - und Umweltschutzanforderungen der Branche. Vermeidung einer Überschreitung der festgelegten Verschmutzungswerte und Bezahlung der Emissionen von umweltschädlichen Stoffen in die Umwelt. Abschluss und Aufrechterhaltung von Versicherungsverträgen und Vereinbarungen mit bestimmten spezialisierten Unternehmen (z. B. für die Verwendung von gefährlichen Abfällen, es sei denn, das Unternehmen nutzt sie selbst auf der Grundlage einer Lizenz). 13. Welche Anforderungen bestehen bei der Zusammenschaltung von Erzeugung an das Übertragungsnetz Der Anschluss von Erzeugungsanlagen an das Übertragungsnetz erfolgt auf der Grundlage einer Vereinbarung über die technologische Verbindung zwischen dem Eigentümer der Erzeugungsanlagen und dem Eigentümer des Übertragungsnetzes (dem Bundesnetz Firma oder eine lokale Stromnetzgesellschaft). Die Vereinbarung über den technologischen Anschluss enthält die Anforderungen, die die an das Stromnetz angeschlossenen Anlagen erfüllen müssen, und legt die Arbeiten fest, die jede Partei für die Zwecke der Zusammenschaltung durchzuführen hat. Nach Abschluss der Zusammenschaltung unterzeichnen die Vertragsparteien eine Trennungsbilanz, in der sie das Eigentum an den für die Zusammenschaltung konstruierten Anlagen angeben. Elektrizitätsübertragung Genehmigungs - und Betriebsanforderungen 14. Was sind die Genehmigungsanforderungen für den Bau von Elektrizitätsübertragungsnetzen Die Genehmigungen für den Bau von Elektrizitätsübertragungsnetzen sind im Wesentlichen die gleichen wie für den Bau von Stromerzeugungsanlagen. Siehe Frage 10. 15. Was ist die Genehmigung und die wichtigsten laufenden Anforderungen an den Betrieb von Elektrizitätsübertragungsnetzen Nach russischem Recht ist der Betrieb von Übertragungsnetzen eine Tätigkeit, die als natürliches Monopol qualifiziert. Unternehmen, die Übertragungsdienste erbringen, müssen sich beim Bundesantimonopoldienst anmelden und den Anforderungen entsprechen, die für Unternehmen mit beherrschender Stellung im Markt gelten. Zu diesen Anforderungen gehören unter anderem: ein Verbot, monopolistisch hohe oder niedrige Preise zu errichten. Eine Verpflichtung, den Zugang zu den Übertragungsdiensten auf nichtdiskriminierender Basis zu ermöglichen. Das russische Recht stellt ein allgemeines Verbot für ein Unternehmen dar, das die Erzeugung von Energie mit der Übertragung und dem Vertrieb kombiniert. Aus diesem Grund sind Erzeuger von Unternehmen, die Getriebe (oder Verteilungseinrichtungen) besitzen, verpflichtet, diese Anlagen an lokale Übertragungs - und Verteilungsunternehmen zu vermieten. Darüber hinaus sind Hochspannungs-Übertragungs - und Verteilungsanlagen, die bestimmte Kriterien erfüllen, Teil des Unified National Electrical Grid (UNEG). Die UNEG ist der gemeinsame Name für die Übertragungs - und Verteilungseinrichtungen, die für die Kraftübertragung und den Vertrieb in Russland von besonderer Bedeutung sind. Die UNEG wird von der Federal Grid Company geleitet, einer staatlich kontrollierten Aktiengesellschaft. Das Gesetz verlangt nicht, dass die UNEG-Anlagen vollständig im Besitz der Federal Grid Company sind. Unternehmen, die Getriebe - oder Verteilereinrichtungen besitzen, die als Teil der UNEG zugelassen sind, müssen diese jedoch an die Federal Grid Company leasen und ihr Management in Bezug auf diese Anlagen annehmen. 16. Wie sind die Tarife und Bedingungen für die Übermittlung von Elektrizität geregelt Die Zahlung für Übertragungs - und Verteilungsdienste richtet sich nach dem Bundesdatendienst und ist nicht Teil des geplanten Übergangs zu Marktpreisen. Im Jahr 2011 haben alle Tarifentscheidungen auf die RAB-Regulierung umgestellt und befinden sich nun in der langfristigen (drei bis fünf Jahre). Allerdings sind für die ersten Jahre die Tarife zu depressiven Renditen zu etablieren, um für die nachhaltige Zunahme der Zölle sorgen. Als Teil des Tarifs für Übertragung und Verteilung bezahlen die Nutzer der Dienste auch normative Linienverluste. Elektrizitätsverteilung Genehmigungs - und Betriebsanforderungen 17. Was sind die Genehmigungsanforderungen für den Bau von Elektrizitätsverteilungssystemen Die Genehmigungen für den Bau von Elektrizitätsübertragungsnetzen entsprechen im Wesentlichen denen, die für den Bau von Stromerzeugungsanlagen erforderlich sind. Siehe Frage 10. 18. Was sind die Zulassungs - und Hauptanforderungen für den Betrieb von Stromverteilungssystemen Zusätzlich zu den Anforderungen in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (siehe Frage 12) bestehen Anforderungen an lokale Verteilerunternehmen, die aus dem System der Gewährleistung der Lieferanten stammen. Um sicherzustellen, dass jeder Verbraucher Zugang zu Macht hat, sieht das Regulierungssystem ein Netz von Lieferantengarantien vor. Ein garantierender Lieferant ist verpflichtet, einen Liefervertrag mit einem Kunden in seinem Hoheitsgebiet abzuschließen. Die anfänglichen garantierenden Lieferanten wurden standardmäßig von den Nachfolgern von RAO UES in jeder einzelnen Region ernannt. Derzeit werden die garantierenden Lieferanten im Rahmen einer offenen Ausschreibung von den lokalen Behörden alle drei Jahre organisiert. Der Verbraucher steht es frei, seinen Lieferanten auf dem Endkundenmarkt zu wählen und seinen bisher ausgewählten Lieferanten jederzeit zu ändern. Im Mai 2012 wurden Änderungen an der Regulierung des Einzelhandelsmarktes vorgenommen, die das Verfahren zur Veränderung des Lieferanten deutlich vereinfachten. Unter Umständen sind Verbraucher nicht mehr verpflichtet, dem Gewährleistungslieferanten eine Umsatzsteigerung zu zahlen, wenn die Änderung nach einer Frist von neun Monaten gegenüber dem Lieferanten erfolgt. Wenn ein Einzelhandelskunden seinen Lieferanten wechselt, ist der neue Lieferant berechtigt, von dem früheren Lieferanten die Leistung zu kaufen, um die Nachfrage der Verbraucher vorübergehend zu erfüllen. 19. Wie sind die Preise und Bedingungen für die Verteilung der Elektrizität geregelt Die Regelung der Preise und Bedingungen für die Verteilung der Elektrizität ist im Wesentlichen die gleiche wie die für die Übertragung. Siehe Frage 16. Thomson Reuters. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutzbestimmungen und Cookies (Practicelaw3-386-5597).Rechtliche Informationen (Practicelaw8-531-0965). Abonnement-Anfragen 44 (0) 20 7202 1220 oder E-Mail-Abonnementspracticallaw. Die Referenz nach Links zu Ressourcen auf unserer Website (z. B. 2-123-4567) ist die PLC-Referenz-ID. Dazu gehören alle PDF-oder Word-Versionen von Artikeln. Cookie-Richtlinien Wir verwenden Cookies, um Ihnen die besten Erfahrungen auf unserer Website zu geben. Indem Sie die Website weiterhin durchsuchen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern, aber wenn Sie dies tun, können Sie einige Funktionalität auf unserer Website verlieren. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und Cookies. Allgemeine Informationen Das Bundesgesetz 250 - FZ vom 4. November 2007 zur Einführung von Änderungen bestimmter Gesetzgebungsakte der Russischen Föderation im Zusammenhang mit der Durchführung von Maßnahmen zur Reform des Machtsystems von Russlandquot Legte die Besonderheiten der Rechtsstellung des Großhandelsmarktes für kommerzielle Infrastruktur fest, wobei ab dem 1. April 2008 die Non-Profit-Partnerschaft quotTSAquot mit den Aufgaben des Marktrates betraut wurde. In Übereinstimmung mit dem genannten Gesetz, hat die Jahrestagung der Mitglieder der NP ldquoTSArdquo am 28. Juli 2008 den Beschluss zur Einführung von Änderungen an der Charta der Partnerschaft, insbesondere, wie es sich auf die Änderung des Namens der Non-Profit-PartnershipTraining System Administrator bezieht Des Großhandels-Elektrizitäts - (Kapazitäts-) Marktes der Unified Energy Systemquot an Non-Profit Partnership quotCouncil für die Organisation effizientes System des Handels an Groß-und Einzelhandel Elektrizität und Kapazität Marketquot (NP quotMarket Councilquot). Um den Namen der Partnerschaft in Übereinstimmung mit dem Kapitel 4 des Bürgerlichen Gesetzbuches der Russischen Föderation auszurichten, wurde die Bezeichnung "Non-Profit Partnership quotCouncil" für die Organisation eines effizienten Systems des Handels an der Großhandels - und Einzelhandels-Elektrizitäts - und Kapazitäts-Marketquot in die Association quotNonprofit geändert Partnerschaftsrat zur Organisation eines effizienten Handelssystems im Groß - und Einzelhandel mit Strom - und Kapazitätsmarkt. Der Verein "NP Market Councilquot" ist aufgefordert, auf der Basis der Mitgliedschaft Stromversorger und Einkäufer zu vereinen, die Großhandelsunternehmen sind, die an den Großhandelsunternehmen, die die kommerzielle und technologische Infrastruktur des Großhandelsmarkts betreiben, an der Stromverteilung teilnehmen , Und andere Organisationen in der Elektroindustrie. Vereinigung NP Market Council, Moskau, Krasnopresnenskaya emb. 12, Eingang 7, Etagen 7 und 8


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